Hauptmenü
-
Forschung
Unternavigationspunkte
-
Informationen zum Mindestlohn
Unternavigationspunkte
Herzlich willkommen auf der Internetseite
von der Mindest-Lohn-Kommission.
Dieser Text ist in leicht verständlicher Sprache geschrieben.
Im Text kommen auch schwierige Wörter vor.
Schwere Wörter sind unterstrichen und
werden im Wörterbuch erklärt.
Wenn Sie auf ein unterstrichenes Wort klicken,
kommen Sie ins Wörterbuch.
In diesem Text benutzen wir
für Personen nur männliche Begriffe.
Zum Beispiel Arbeitgeber und Arbeitnehmer.
Arbeitgeber und Arbeitnehmer
können aber auch Frauen sein.
Es sind immer männliche und weibliche Personen gemeint.
Wir schreiben nicht Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber
und Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.
Wir machen das so,
damit man den Text besser lesen kann.
Wir wollen aber niemanden benachteiligen.